Zum Hauptinhalt springen

RESIDENZ QUELLE und Triathlon-Star Anne Haug starten exklusive Partnerschaft

RESIDENZ QUELLE – Bayerns Nr. 1 für Calcium und Magnesium – und Weltklasse-Triathletin Anne Haug bündeln ihre Kräfte ab sofort in einer exklusiven Partnerschaft.

Neustadt an der Aisch, 26. März 2025 – RESIDENZ QUELLE – Bayerns Nr. 1 für Calcium und Magnesium – und Weltklasse-Triathletin Anne Haug bündeln ihre Kräfte ab sofort in einer exklusiven Partnerschaft. Im weiteren Jahresverlauf wird die Ironman-Weltmeisterin von 2019 und Challenge Roth-Rekordhalterin 2024 nicht nur bei Sponsoringveranstaltungen als Markenbotschafterin von RESIDENZ QUELLE auftreten, sondern auch in den digitalen Medien und auf Plakatmotiven präsent sein. 

„Mit Anne Haug haben wir einen echten Glückstreffer gelandet! RESIDENZ QUELLE und Anne verbindet nicht nur ihre fränkische Herkunft, sondern auch ihr Engagement für einen gesunden und aktiven Lebensstil. Wir freuen uns daher sehr auf die Zusammenarbeit mit der überaus sympathischen Bayreutherin und sind sicher, dass wir gemeinsam RESIDENZ QUELLE noch stärker als das Mineralwasser für Sportler etablieren können“, sagt Amina Daoud, Produktmanagerin RESIDENZ QUELLE.

Anne Haug freut sich ebenfalls über die Zusammenarbeit: „Als Profisportlerin weiß ich, wie wichtig eine optimale Flüssigkeitsversorgung für Körper und Leistungsfähigkeit ist. RESIDENZ QUELLE mit ihrem hohen Gehalt an Calcium und Magnesium bietet mir genau die Qualität und Mineralisierung, die ich für mein Training und meine Wettkämpfe brauche. Ich freue mich sehr darauf, ab sofort mit RESIDENZ QUELLE gemeinsam durchzustarten.“

Die Kooperation setzt auf einen vielfältigen Marketing-Mix, der digitale und klassische Maßnahmen kombiniert. Ab März teilt RESIDENZ QUELLE auf Social Media regelmäßig exklusive Einblicke in den Trainingsalltag der erfolgreichen Triathletin. Ergänzend dazu steigern digitale Kampagnen wie AdressableTV die Online-Reichweite. Auch bei sportlichen Großereignissen wie dem Würzburg Marathon am 25. Mai und der DATEV Challenge Roth am 6. Juli sorgt die Partnerschaft für hohe Aufmerksamkeit: mit markanten Großflächenplakaten entlang der Laufstrecken. In Roth kommen zudem innovative „Cool Lite Bikes“ in der Innenstadt zum Einsatz, ebenso wie Anne Haug, die als Markenbotschafterin mit ihrer Präsenz vor Ort für zusätzliche Strahlkraft sorgt.

Download als PDF