Zum Hauptinhalt springen

RESIDENZ QUELLE baut Sortiment weiter aus

Passend zum Start in den Frühling bringt RESIDENZ QUELLE eine weitere Mineralwassersorte mit Fruchtgeschmack auf den Markt. Die Sortimentsergänzung RESIDENZ QUELLE Medium + Schwarze Johannisbeere im nachhaltigen 12 x 0,75 Liter GDB-N2-Glas-Mehrweggebinde sorgt seit April nicht nur für erfrischende Abwechslung, sondern bleibt dabei auch sportlich schlank.

Kein anderes Mineralwasser in Bayern hat bei Calcium und Magnesium auch nur annähernd so viel zu bieten wie RESIDENZ QUELLE. 503 mg Calcium und 63,4 mg Magnesium pro Liter sind absolute Spitzenwerte und machen es zu dem Sport- und Gesundheitsmineralwasser. Seit April sorgt „Bayerns Nr. 1 für Calcium und Magnesium“ zusätzlich mit einem Hauch Schwarzem Johannisbeere-Aroma für den extra Frischekick beim Training oder zwischendurch – und das guten Gewissens. Denn RESIDENZ QUELLE Medium + Schwarze Johannisbeere kommt komplett ohne Zucker, Süßstoffe und Kalorien aus.


Kalorienfreie Erfrischungen mit Geschmack weiter im Trend
Seit Jahren ist die Nachfrage nach Mineralwässern mit fruchtigem Geschmack ungebrochen, insbesondere wenn sie auch noch nachhaltig verpackt sind. „In Bayern hat sich der Absatz aromatisierter Wässer in Glasgebinden in nur zwei Jahren mehr als verdoppelt1”, erläutert Produktmanagerin Monika Heubeck und ergänzt: „Kein Wunder, vereinen sie doch gleich mehrere Megatrends: Körperbewusstsein, gesunde und zuckerfreie Ernährung, Natürlichkeit und, wie bei unserer neuen RESIDENZ QUELLE in der Glasflasche, zusätzlich Regionalität und Nachhaltigkeit.“ Wie die Mineralwassersorten Spritzig, Medium, Naturelle und das Flavoured Water Medium + Limette ist auch Medium + Schwarze Johannisbeere im attraktiven und klimaneutralen 12 x 0,75 Liter GDB-N2-Glas-Mehrweggebinde im Handel erhältlich.

Konsumenten-Aktivierung am POS, bei Veranstaltungen und digital
Zur Markteinführung sind umfangreiche Aktivierungsmaßnahmen geplant: Neben dem Einsatz aufmerksamkeitsstarker Werbemittel werden am POS im Mai insbesondere Probierkäufe durch eine attraktive Cashback-Aktion gefördert. Sowohl die neue Geschmacksrichtung "Schwarze Johannisbeere" als auch die bestehende Sorte "Limette" sind Teil der Aktion. Auf Sport-Sponsoring-Veranstaltungen haben Besucher zudem die Möglichkeit, die neue Produktvariante an den Messeständen kostenlos zu probieren. Eine reichweitenstarke Social-Media-Kampagne macht zusätzlich online auf das Neuprodukt aufmerksam.

Download als PDF